Trainingszeiten
Mittwoch 17:00 Uhr Sportplatz auf dem Göldner (Kinder/Jugendliche)
Mittwoch ab 17:00 Uhr Östertalsporthalle (Bambinis)
individuell
Ansprechpartner
Abteilungsleiter
Jana Zöller

Hans-Schrader-Str. 83, 99706 Sondershausen

0162-4039589

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellv. Abteilungsleiter
Peter Müller
Angebundener Verband
Thüringer-Leichtathletik-Verband e.V.


Highlights

Possenlauf

Seit über 30 Jahren ist er für viele der Auftakt ins Wettkampfjahr - der Possenlauf in Sondershausen. Das beliebte Ausflugsziel Possen ist alljährlich im März Austragungsort.

Die Bambinis umrunden ein Mal die Possenwiese, die großen Läufer nehmen Strecken bis zu 20km in Angriff.

Mehr Informationen auf der Internetseite www.possen-lauf.de

Stadtparklauf
Läufer im Sondershäuser Stadtpark

Jeweils am 3. Wochenende im Oktober mit Strecken zwischen 500m bis 10km auf Rundkursen im Sondershäuser Stadtpark.

Treffpunkt ist die Kleinsportanlage an der Kleingartenanlage „Fasanerie“ in der Hospitalstraße.

Mehr Infos
Mini-WM der Leichtathletik
Kinder beim gemeinsamen Aufwärmen auf dem Sportplatz am Göldner

Eingeladen sind hierzu alle Kinder im Alter von 5-11 Jahren aus Sondershausen und Umgebung, um sich im Weitsprung, Ballwerfen, Sprint sowie im 400 bzw. 800 m- Lauf zu messen. Die Veranstaltung findet jährlich im Sommer auf der Sportanlage am Göldner statt.

Mehr Infos
Untertage Sparkassenmarathon

Der Untertage-Marathon war ein Marathon in Sondershausen, der von 2002 bis 2014 700 m unter Tage im Brügman-Schacht des Erlebnisbergwerks „Glückauf“ stattfand. Er wurde vom sc im.puls erfurt e.V. und dem SV Glückauf Sondershausen e.V. veranstaltet und vom SV Kristalllauf e.V. ausgerichtet.

Der Lauf hat es sogar zu einem Eintrag bei Wikipedia geschafft.

Einige Erfahrungsberichte gibt es im Archiv des SC impuls.

Halter des Streckenrekords bei den Männern ist übrigens Michael Müller aus Sondershausen in 3:01:21 h